hara-awareness logo

Hara Awareness® Massage

Entspannung und Zentrierung im Bauch

Die Hara Awareness Massage verbindet sanfte Shiatsutechniken am ganzen Körper mit einfühlsamer Massage und Energiearbeit an Erdungs- und Zentrierungspunkten am unteren Rücken, dem Becken, den Beinen und an den Füssen.

Bauchmassage

Ein Teil der Behandlung die Bauchmassage durch welche der Kontakt mit der eigenen Mitte, dem Hara, wieder hergestellt wird.
Das Hara liegt ca. 5 cm unterhalb des Bauchnabels und ist die Quelle unserer Lebensenergie.
In Kontakt mit der Weisheit unseres „Bauchirns“ entsteht ein Zugang zu unseren eigenen inneren Ressourcen und zu einem Ort der Klarheit und Stille.

Hara Awareness Massage kann zutiefst entspannend sein und auch als Prozess der Bewusstwerdung und emotionalen Klärung dienen.
Während der Massage integrieren und vertiefen wir die Entspannung durch Kommunikation und bewusste Wahrnehmung des Erlebten.
Sprechen, Fühlen und Wahrnehmen verbindet was sich in unserem inneren Erleben getrennt hat und lässt uns wieder „eins“ werden.

Mit dem Hara verbunden zu sein, bedeutet im "Hier und Jetzt" zu sein.

 

 

 


 

Die 9er Serie

Die 9-er Sitzungsserie ist ein Transformationsprozess der aus drei mal drei Sitzungen besteht:

In den ersten drei Sitzungen geht es um das Thema Erdung. Spezielle Techniken aus dem Shiatsu ermöglichen es Spannung loszulassen und neue Energie aufzunehmen.

Die drei Sitzungen des zweiten Abschnitts widmen sich den Erinnerungen die in und um den Nabel liegen. Durch bewusste Berührung wird der Loslösungsprozess von von der Mutter übernommene Energiemuster aus der Schwangerschaft und der frühesten Kindheit unterstützt.

In den letzten drei Sitzungen geht es um das „Nachhause kommen“ zum Wesenskern.
Es geschieht ein tiefes Entspannen und Loslassen in den Raum von Stille und Eins-Sein.

 

Erfahrungen einer Klientin mit der 9er Serie:

"Die neun Sitzungen, in denen ich erstmals bewusst meinem Hara begegnete, dieser Kraftquelle von Lebensenergie, haben mir wirklich gut getan, haben mich wieder aufgefüllt mit Energie. Ich konnte den Vorher–Nachher–Effekt auch im Spiegel sehen: Mein ganzer Körper war runder geworden.

An die Stelle von Ausgezehrtheit und Müdigkeit war deutlich mehr Fülle, mehr Schwung, mehr Lebensfreude getreten, als ob ein Grauschleier aus mir herausgezogen worden war."

 

 

Wenn Sie die Hara Awareness Massage selber erlernen möchten, finden Sie hier Informationen über Einführungswochenenden und Trainings

Hier finden Sie einen erfahrenen Hara Awareness Massage Praktiker in Ihrer Nähe